Motoball Bundesliga Gruppe Süd

Spielberichte / Ergebnisse

Am 17. September bezwang der MSC verdient den MBC Kierspe mit 5:2!
Ein hitziges B-Pokalspiel sahen die rund 150 Zuschauer am Samstagnachmittag in Malsch. Der Südligist konnte sich am Ende verdient mit 5:2 gegen den MBC Kierspe durchsetzen und steht im Halbfinale des B-Pokals. Die Gäste aus der Nordliga erwischten den besseren Start und gingen im ersten Viertel durch Steven Blank mit 1:0 in Führung. Diese glich Stefan Theuermann in zweiten Viertel aus. Im dritten Abschnitt kam Malsch immer besser ins Spiel und drehte die Partie. Jonas Knoch brachte mit einem Doppelschlag seine Farbe mit 3:1 in Führung. Zwar konnte Blank für Kierspe noch einmal verkürzen, doch Knoch stellte kurz vor Viertelende den alten Abstand wieder her. Theuermann machte im vierten Viertel, das sehr hektisch war, alles klar zum verdienten 5:2-Erfolg des MSC Malsch, der nun auf den MBV Budel im Halbfinale trifft. (entnommen aus : http://motoball-bundesliga.de/spielberichte/)